Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (Nitril / NBR-Kautschuk)

(1 Bewertung)

Nitrilkautschuk, auch bekannt als NBR, Buna-Nund Acrylnitril-Butadien-Kautschuk, Ist ein Synthesekautschuk abgeleitet von Acrylnitril (ACN) und Butadien.[1] Dieser Gummi ist ungewöhnlich beständig gegen Öl, Kraftstoff und andere Chemikalien.

Beschreibung

Nitril-Butadien-Kautschuk

Nitril-Butadien-Kautschuk zu verkaufen. Nitril (oft als Buna-N bezeichnet Gummi oder Perbunan) ist das am häufigsten verwendete Elastomer in der Dichtungsindustrie. Nitril ist ein Copolymer aus zwei Monomeren: Acrylnitril (ACN) und Butadien. Die Eigenschaften dieser Kautschukmischungen werden durch ihren ACN-Gehalt bestimmt, der in drei Klassen eingeteilt wird:

  • Hoher Nitrilgehalt> 45% ACN,
  • Mittlerer Nitrilgehalt 30-45% ACN,
  • Niedriger Nitrilgehalt <30% ACN.

Spezifikation von NBR:

ANALYSEGEGENSTÄNDEEINHEITSPEC.METHODE
Flüchtige Angelegenheit%MAX 0.5ASTM D5668
ASCHEGEHALT%MAX 0.8ASTM D5667
VERBOT%32.0-36.0USP E493-03-U32
RAW MV (ML1 + 4,100 ° C)36.0-46.0ASTM D 1646
Zugfestigkeit 40MINKgf / cm2MIN 220.0ASTM D 412
Verlängerung 40MIN%MIN 420ASTM D 412
300% MODUL40MINKgf / cm2120-180ASTM D 412

Je höher der ACN-Gehalt ist, desto besser ist seine Beständigkeit gegenüber Kohlenwasserstoffölen. Je niedriger der ACN-Gehalt ist, desto besser ist seine Flexibilität bei Niedertemperaturanwendungen. Mittel Nitril ist daher aufgrund seiner guten Gesamtausgewogenheit in den meisten Anwendungen am weitesten verbreitet. Typischerweise können Nitrile für einen Temperaturbereich von –35 °C bis +120 °C kompoundiert werden und sind den meisten Elastomeren in Bezug auf Druckverformungsrest, Reiß- und Abriebfestigkeit überlegen. Nitril-Butadien-Kautschuk Großhandelslieferant.

Verwendung von Nitril / NBR

NBR ist der Standardwerkstoff für Hydraulik und Pneumatik. NBR ist beständig gegen ölbasierte Hydraulikflüssigkeiten, Fette, tierische u Pflanzenöle, flammhemmende Flüssigkeiten (HFA, HFB, HFC), Fett, Wasser und Luft. Nitrile sollten vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Dies kann jedoch durch Kompoundieren durch Hydrierung, Carbonsäureaddition oder PVC-Mischen verbessert werden, das Nitrilpolymer kann einen spezifischeren Bereich von physikalischen oder chemischen Anforderungen erfüllen. Für Flüssigkeiten auf Mineralölbasis stehen spezielle Tieftemperatur-Compounds zur Verfügung. Großhandelslieferant für Nitril-Butadien-Kautschuk.

Spezielle Varianten

Spezielle NBR-Varianten wie XNBR- und NBR-PVC-Mischungen können auf Anfrage im eigenen Haus entwickelt werden.

Innovative Lösungen für kundenspezifische Teile aus Gummi

ERIKS entwirft und entwickelt innovative Lösungen in Form von Sonderanfertigungen Gummi später und Strangpressteile. Wir bieten schnelle Lieferung, wettbewerbsfähige Preise und technischen Support. Unsere hauseigenen CAD/CAM- und FEM-Analyse- und Qualitätssysteme garantieren eine individuelle Zulassung. Großhandelslieferant für Nitril-Butadien-Kautschuk.

 

 

1 Bewertung für Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (Nitril / NBR-Kautschuk)

  1. Jalil -

    guten Tag
    Mein Name ist Jalil aus Marokko, wir suchen einen guten Lieferanten für NBR für die Nitrilhandschuhproduktion

    Kannst du bitte ein Angebot senden

Eine Bewertung hinzufügen

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Acrylonitrile Butadiene Rubber (Nitrile / NBR Rubber )

Nitrile rubber, also known as NBR, Buna-N, and acrylonitrile butadiene rubber, is a synthetic rubber derived from acrylonitrile (ACN) and butadiene.[1] This rubber is unusual in being resistant to oil, fuel, and other chemicals.

Description

Nitrile Butadiene Rubber

Nitrile Butadiene Rubber for sale. Nitrile (often referred to as buna-N rubber or perbunan) is the most commonly used elastomer in the seal industry. Nitrile is a copolymer of two monomers: acrylonitrile (ACN) and butadiene. The properties of these rubber compounds are determined by its ACN content, which is broken down into three classifications:

  • High nitrile >45% ACN content,
  • Medium nitrile 30-45% ACN content,
  • Low nitrile <30% ACN content.

Specfiication of NBR :

ANALYSIS ITEMSUNITSPEC.METHOD
VOLATILE MATTER%MAX 0.5ASTM D5668
ASH CONTENT%MAX 0.8ASTM D5667
B-AN%32.0-36.0USP E493-03-U32
RAW MV( ML1+4,100°C)36.0-46.0ASTM D 1646
TENSILE STRENGTH 40MINkgf/cm2MIN 220.0ASTM D 412
ELONGATION 40MIN%MIN 420ASTM D 412
300% MODULUS40MINkgf/cm2120-180ASTM D 412

The higher the ACN content, the better its resistance to hydrocarbon oils. The lower the ACN content the better its flexibility in low temperature applications. Medium nitrile is, therefore, most widely specified due to its good overall balance in most applications. Typically, nitriles can be compounded to work over a temperature range of –35°C to +120°C and are superior to most elastomers in regard to compression set, tear and abrasion resistance.

Nitrile / NBR usage

NBR is the standard material for hydraulics and pneumatics. NBR resists oil-based hydraulic fluids, fats, animal and vegetable oils, flame retardant liquids (HFA, HFB, HFC), grease, water, and air. Nitriles should be protected from direct sunlight. However, this can be improved through compounding by hydrogenation, carboxylic acid addition, or PVC blending, the nitrile polymer can meet a more specified range of physical or chemical requirements. Special low-temperature compounds are available for mineral oil-based fluids. Nitrile Butadiene Rubber.

Special variants

Special NBR variants like XNBR and NBR-PVC blends can be developed in-house on request.

Innovative solutions for custom parts in rubber

ERIKS designs and develops innovative solutions in custom moulded rubber and extruded parts. We offer fast delivery, competitive prices and engineering support. Our in-house CAD/CAM and FEA analysis and quality systems guarantee an individual approved.

Products Pictures

Nitrile Rubber
Nitrile Butadiene Rubber
Rubber for sale
Nitrile Rubber

 

Packaging & Shipping

Rubber

 

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Acrylonitrile Butadiene Rubber (Nitrile / NBR Rubber )”

Your email address will not be published. Required fields are marked *